Eine Absage in Propstack ist eine Notiz mit einem Absagegrund. Eine Absage ist immer mit einem Kontakt verknüpft und optional zusätzlich mit einem Objekt (entweder sagt der Kontakt allgemein ab oder zu einem bestimmten Objekt). Hierzu habt Ihr beispielsweise die Möglichkeit, Absagegründe zu definieren und diese auch auf direkt auf Eurer Landing Page anzubieten.
Wie kann ich meine Absagegründe erstellen und verwalten?
Unter Verwaltung > Kontakt-Einstellungen > Absagegründe könnt Ihr Eure Absagegründe
- erweitern, umbenennen oder löschen
- öffentliche Namen vergeben, die auf der Feedback-Landing-Page erscheinen
- Folgen-Aktionen wie Aufgabe, E-Mail oder eine Entscheidung einstellen, was nach einem bestimmten Absagegrund passieren soll.
Absage erfassen
In diesem Teil unserer Anleitung erklären wir Euch, wie Ihr die Absagen in Kontakten und Deals verwenden und Absagegründe auf Eurer Landing-Page definieren könnt.
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Um eine Absage für einen bestimmten Kontakt zu hinterlegen, geht Ihr in den Kontakt und klickt oben rechts in den 3 Punkten auf "Absage erfassen".
Dieser Button öffnet das Absage-Formular. Dort wählt Ihr einen Absagegrund aus und könnt optional noch eine genauere Beschreibung über die Absage eintragen.
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Normalerweise sind Absagen nicht nur kontaktbezogen, sondern auch objektbezogen. Deswegen findet Ihr den Button zum Erfassen einer Absage auch in Deals. Zu jedem Deal gibt es ganz rechts in den 3 Punkten einen Button "Absage erfassen".
Dieser öffnet dann das gleiche Absage-Formular, in der dann Kontakt und Objekt bereits vorausgefüllt sind und Ihr nur noch den Grund auswählen müsst.
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Ihr könnt den Interessenten außerdem ermöglichen, eine Absage zum Objekt direkt auf der Landingpage zu hinterlegen.
Diese Möglichkeit unter Verwaltung > Landing Pages > Web-Exposé > Absage auf Landingpage erfassen von Euch aktiviert werden:
Wichtig: Damit die Absagegründe angezeigt werden, muss unter Verwaltung > Kontakt-Einstellungen > Absagegründe im einzelnen Absagegrund ein Name unter "Öffentlicher Name (DE)" eingegeben werden.
Feedback-E-Mail
Der Objektbetreuer erhält zudem regelmäßig eine Feedback-E-Mail, damit er über negatives oder positives Feedback informiert ist.
Nach dem Erfassen einer Absage passieren 3 Sachen:
- Es wird die Absage als Aktivität hinterlegt
- Falls ein Objekt verknüpft wurde, wird ebenfalls der Deal in "Abgesagt" verschoben
- Die Absage wird entsprechend im Objekt-Report angezeigt