Was sind Aktivitätstypen?
Aktivitäten sind Handlungen oder Tätigkeiten, die wir regelmäßig vollziehen und protokollieren können. Wir unterscheiden diese nach Aktivitätstypen:
- Termin
- Aufgabe
- Notiz
- Brief
- Entscheidung
Was sind die Aktivitätskategorien?
Zunächst einmal sind das mehrere selbsterstellte Oberbegriffe, mit denen Ihr eine Aktivität besser kennzeichnen könnt. Einer Aktivität, zum Beispiel einem Termin, könnt Ihr nur eine Kategorie geben. Entweder dieser Termin ist von der Kategorie "Besichtigung" oder "Notartermin". Beides gleichzeitig geht nicht.
Um die einzelnen Termine also besser kennzeichnen zu können, erstellt Ihr vorher unter Verwaltung > Aktivitätstypen Kategorien für jeden Aktivitätstyp (Termin, Aufgabe, Notiz, E-Mail, Brief, Entscheidung). Auf diese Weise könnt Ihr zum Beispiel Eure Termine voneinander unterscheiden.
Beispiele für Aktivitätskategorien:
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Termin-Kategorien:
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Besichtigung
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Notartermin
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Beratung
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Aufgaben-Kategorien:
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Telefonat
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Unterlagen vorbereiten
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Buchhaltung
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Notiz-Kategorien:
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Feedback
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Anruf eingehend
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Anruf ausgehend
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E-Mail-Kategorien:
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Exposé
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Anfrage
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Objektunterlagen
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Wofür sind Aktivitätskategorien gut?
In diesem Abschnitt zeigen wir Euch einige der Vorteile der Aktivitätskategorien.
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Gute Übersicht
Aktivitätskategorien helfen Euch dabei, die Übersicht zu behalten.
Wenn Ihr zum Beispiel unseren Kategorien eine Farbe gebt, seht Ihr in unserem Kalender die einzelnen Terminkategorien farblich gekennzeichnet.
So kann es am Ende aussehen, dass die Kategorien "Besichtigungen" gelb, "Notartermine" rot und "Beratungstermine" grün angezeigt werden. -
Filterbar
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Automatisierungen
Und eins der wichtigsten Themen: In den einzelnen Kategorien könnt Ihr außerdem Automatisierungen festlegen, was nach dem Anlegen oder Erledigen einer Aktivität mit dieser Kategorie passieren soll.
Mehr zum Thema findet Ihr in dieser Anleitung:
Aufgaben, Termine, Notizen & Emails automatisieren