Wenn in Eurem Unternehmen Ressourcen geteilt werden, dann besteht schnell der Wunsch, die gemeinsame Nutzung planen zu können. Üblicherweise handelt es sich bei den Ressourcen um Konferenzräume, KFZ, hochwertige Kameras oder Ähnliches.
Wie kann ich Ressourcen anlegen?
Die Ressourcen werden direkt bei Microsoft oder Google angelegt. Denkt bitte daran, dass es immer Raum-Ressourcen sein müssen und diese nur bei einem Nutzer angelegt werden können.
-
Microsoft Office 365:
Externer Link: Anleitung von Microsoft -
Google:
Externer Link: Anleitung von Google
Es werden z.B. ein KFZ-Smart, ein Konferenzraum und eine hochwertige Insta 360 Pro Kamera angelegt.
Im Anschluss müsst Ihr die Konten unter Verwaltung > Nutzer bei jedem User erneut verbinden, damit die Funktion im Propstack aktiviert wird.
Wie kann ich eine oder mehrere Ressourcen im Termin auswählen?
Wird ein neuer Termin angelegt, dann erscheint nun ein zusätzliches Mehrfachauswahlfeld "Ressourcen". Hier könnt Ihr jetzt eine oder mehrere Ressourcen zum Termin hinzubuchen.