In vielen Fällen wollt Ihr beispielsweise, dass der Objekt-Betreuer auch automatisch der Ansprechpartner eines Objekts auf den Portalen ist und dort gelistet wird.
In anderen Fällen wollt Ihr aber vielleicht immer dieselbe Person als Ansprechpartner listen, sodass alle Anfragen immer bei derselben Person (z.B. dem Chef) landen.
Portal-Ansprechpartner ändern
In diesem Abschnitt erklären wir Euch, wie Ihr die Ansprechpartner für das Portal ändern könnt.
-
Unter Verwaltung > Portale > Kontaktperson bei Portal-Übertragung über OpenImmo wählt Ihr das Feld Objekt-Betreuer aus.
Achtung bei dem Portal ImmobilienScout24: Hier müssen vorher die Namen der Ansprechpartner bei IS24 selbst eingetragen werden, damit diese automatisch ausgewählt werden können. Das Erstellen von Ansprechpartner bei Immobilienscout wird Euch in diesem Hilfe-Artikel erklärt: Immoscout24-Ansprechpartner erweitern
-
Dazu klickt Ihr unter Verwaltung > Portale > Kontaktperson bei Portal-Übertragung über OpenImmo auf das Feld Unternehmensdaten.
Mit dieser Auswahl werden die Daten aus dem Unternehmen unter Verwaltung > Unternehmen gezogen und auf den Portalen als Ansprechpartner angezeigt. Auch hier gilt wieder, dass diese Funktion nur Openimmo-Portale und nicht ImmobilienScout24 betrifft.
Wie kann ich den Landing-Page-Ansprechpartner ändern?
Den Ansprechpartner für die Landing-Page legt Ihr im Objekt unter Betreuer fest. Hier könnt Ihr dann eines Eurer Propstack-Benutzerkonten auswählen:
Die Kontaktdaten könnt Ihr unter Verwaltung > Nutzer im betroffenen Nutzerkonto ändern: