Jon
Jon
  • Aktualisiert

In diesem Artikel wird gezeigt, wie man eine Schnittstelle zwischen gnTel und Propstack herstellen kann. Mit der Schnittstelle sollen eingehende Anrufe in Propstack angezeigt und beim Auflegen eine automatische Telefon-Aktivität beim Kontakt verbucht werden.

gnTel bietet sogenannte "CRM-Webhooks" an. Mit Hilfe von Webhooks informiert gnTel andere Programme über bestimmte Ereignisse.

In unserem Fall soll Propstack informiert werden über 2 Ereignisse:

  • Ein neuer Anruf kam rein
  • Es wurde aufgelegt.

Wie werden die CRM-Webhooks eingerichtet?

Die CRM-Webhooks stellt man in gnTel in den Konto-Einstellungen ein.

Man muss in gnTel 2 Webhooks erstellen, jeweils für ein Ereignis. Die URL, die der Webhook benötigt für das Ereignis "Anruf klingelt" sieht so aus:

https://api.propstack.de/v1/calls/phone?api_key=MEIN-API-KEY&from={CALLFROM}&to={CALLTO}&call_id={CALLID}&event=incoming-call

MEIN-API-KEY muss dabei mit einem richtigen API-Schlüssel ersetzt werden, den man über Verwaltung > Propstack generiert. Dieser API-Schlüssel benötigt lediglich das Recht für "Telefonie – Allgemein".

Wichtig dabei ist, dass die Telefonnummer in gnTel die gleiche ist, die auch beim Nutzer in Propstack unter "Telefonnummer" hinterlegt ist.

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen