Nach Erhalt einer Immobilienanfrage möchtet Ihr unter Umständen über das Versenden der anschließenden Adressvervollständigung noch weitere Informationen vom Kontakt einholen. Dazu lässt sich das Formular ganz einfach um weitere Felder erweitern.
Wie können zusätzliche Felder angelegt werden?
Unter Verwaltung > Custom Felder legt Ihr für Kontakte über + Feld hinzufügen ein neues Feld an, für das Ihr einen Namen definiert und den Typ. Der Typ kann eine einfache Textzeile sein, aber auch ein Dropdown, ein Zahlenfeld, eine Checkbox uvm.
Wie können die zusätzlichen Felder im Formular angezeigt werden?
Damit Eure Custom-Felder später auch in der Adressvervollständigung angezeigt werden, müsst Ihr noch über Verwaltung > Systemeinstellungen bei Weitere Felder im Adressvervollständigungsformular Euer zuvor erstelltes Custom-Feld eintragen.
Wie versende ich nun das aktualisierte Formular zur Adressvervollständigung?
An der grundlegenden Variable verändert sich nichts und bei Eurem nächsten Versandvorgang wird das Formular automatisch mit den zusätzlichen Feldern versendet.
Unter diesem Link findet Ihr unsere Anleitung hierzu:
Adressvervollständigung
In dieser Anleitung erklären wir Euch außerdem, wie Ihr Pflichtfelder für das Formular festlegen könnt:
Pflichtfelder im Formular zur Adressvervollständigung festlegen
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