Wenn eine Landing Page nicht erreichbar ist, kann es mehrere Gründe haben. In dieser Anleitung erklären wir Euch die möglichen Ursachen und Lösungen. Ihr könnt die einzelnen Gründe Schritt-für-Schritt durchgehen und prüfen.
Welche Ursachen gibt es für den Fehler "Seite nicht gefunden" beim Aufruf der Landingpage?
-
Das Objekt besitzt einen Status, bei dem eingestellt ist, dass die Landing Pages deaktiviert werden sollen, wenn ein Objekt diesen Status hat. Am häufigsten wird das bei Objekt-Stasi wie "Verkauft" oder "Reserviert" verwendet. Unter Verwaltung > Objekt-Einstellungen könnt Ihr bearbeiten, bei welchem Status das Objekt nicht verfügbar sein.
-
Wenn Ihr einen Kontakt in Propstack archiviert (im Kontakt über das 3-Punkte-Menü oben rechts "Kontakt archivieren"), dann werden automatisch alle Landing Pages, die Ihr ihm geschickt hat, gesperrt.
-
Wenn es einen Deal zwischen dem Empfänger und dem Objekt gibt, welcher auf "Abgesagt" gestellt ist, dann werden automatisch alle alten und zukünftigen Landing Pages für den Kontakt zu dem Objekt gesperrt. Wenn der Kontakt Zugriff auf die Landing Page erhalten soll, muss der Deal wieder qualifiziert werden. D.h. öffnet Ihr den Deal, verschiebt ihr den Deal in eine andere Phase wie z.B. Besichtigungstermin angeboten.
Ihr könnt aber auch diese Funktion ausschalten (unter Verwaltung > Landing Pages > "Zugriff bei Absage deaktivieren").