Mit dieser neuen Funktion könnt Ihr Merkmale, die aus einer Oberkategorie kommen, in der Kontakt- und Objektübersicht besser selektieren und verwalten.
Durch die Einschränkung auf die Merkmale einer Oberkategorie könnt Ihr sicherstellen, dass nur die relevanten Merkmale zur Auswahl stehen. Dies ermöglicht es Euch, sehr individuelle Customfelder zu erstellen, die genau auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Wie können neue Merkmale einer eigenen Kategorie hinzugefügt werden?
Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Nutzung dieser Funktion:
-
Stellt sicher, dass eine Superkategorie unter Verwaltung > Merkmale erstellt ist. Diese Superkategorie wird später für die Erstellung des Custom-Felds genutzt:
-
Navigiert zu den Custom-Feldern: Geht zur Verwaltung > Custom-Felder. Klickt auf die Option Feld hinzufügen, um ein neues benutzerdefiniertes Feld hinzuzufügen:
-
Insgesamt müsst Ihr drei Felder konfigurieren, damit Euer neues Custom-Feld funktioniert.
-
Feldtyp bestimmen: Wählt den Feldtyp "Merkmale" oder "Merkmale nach Kategorie" aus der Liste der verfügbaren Feldtypen aus:
-
Feldname definieren: Gebt einen Namen für das neue Feld ein. Zum Beispiel könnt Ihr das Feld "Kundeninteresse" nennen:
-
Superkategorie festlegen: Wählt die zuvor erstellte Superkategorie(Oberkategorie) für die Merkmale aus. Dies sorgt dafür, dass nur Merkmale aus dieser übergeordneten Kategorie zur Auswahl stehen:
Speichert die Änderungen mit Speichern, um das neue benutzerdefinierte Feld zu erstellen. Leert im Anschluss einmal links über das blaue "?" Euren Cache:
-
-
In den Einstellungen zur Kontakt- oder Objektmaske müsst Ihr das Feld nun hinzufügen.
Fertig! Ihr könnt nun nur die entsprechenden Merkmale der ausgewählten Ober- bzw. Superkategorie innerhalb der Objektmaske hinzufügen oder entfernen: