Neuen Nutzer anlegen und Lizenzen erwerben

Jon
Jon
  • Aktualisiert

Wenn Ihr alle Eure vorhandenen Lizenzen nutzt und weitere Nutzer hinzufügen möchtet, müsst Ihr neue Lizenzen erwerben. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Ihr dies machen könnt.

Wie kann ich einen neuen Nutzer anlegen?

  • Öffnet die Nutzerübersicht unter Verwaltung > Nutzer und klickt auf "Neuer Nutzer":

    Bildschirmfoto 2024-10-04 um 19.05.14.png

  • Im nächsten Fenster könnt Ihr dann Namen, Login-Mail-Adresse und Passwort für den neuen Nutzer-Account festlegen: 

    Bildschirmfoto 2024-10-04 um 19.05.14.png

  • Wenn Ihr keine freien Lizenzen mehr habt, erscheint ein anderes Fenster, in dem Ihr neue Lizenzen kostenpflichtig erwerben könnt. Füllt die folgenden Felder aus: Name, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse (z.B. test@beispiel.de), Passwort und Passwort bestätigen.

    Bildschirmfoto 2024-08-01 um 21.16.16.png

Wenn Ihr keine freien Lizenzen mehr habt, müsst Ihr den neuen Nutzer vergütungspflichtig bestellen. Das Entgelt wird in Monatsabschnitten berechnet und ist im Voraus fällig. Es ist beginnend mit dem Monat, in dem die betriebsfähige Bereitstellung erfolgt, zu zahlen. Die Vertragslaufzeit und Zahlungsmodalität der zusätzlichen Nutzer richtet sich nach dem bestehenden Propstack-Hauptvertrag. Die Bestätigung Eurer Bestellung wird an Eure bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Was ist ein technischer Nutzer und wie kann ich weitere E-Mail-Konten anlegen?

Technische Nutzer erfüllen den Zweck, mit einem E-Mail-Konto verbunden zu werden, ohne selbst aktiv im System zu operieren. Es sind also keine Nutzer-Accounts, mit denen man sich im Propstack anmelden kann und dienen nur dem Zweck, weitere Mailkonten in Propstack anzubinden. Diese Nutzer empfehlen sich besonders dann, wenn Ihr mehrere E-Mail-Konten wie info@immobilienmakler.de oder buchhaltung@immobilienmakler.de mit dem System verbinden möchtet, auf die mehrere Nutzer-Accounts Zugriff haben sollen.

Möchtet Ihr mehr darüber erfahren und weitere E-Mail-Adressen anbinden, könnt Ihr den folgenden Hilfeartikel lesen:

Weitere E-Mailadressen verbinden und nutzen

Was ist bezüglich der Login-Mail-Adresse zu beachten?

Habt Ihr ein Mailkonto, wie z.B. info@immobilienmakler.de, das von mehreren Nutzern verwendet werden soll, dann darf dieses nicht als Login-Mail-Adresse in einem Nutzer-Account und auch nicht als persönliches Mailkonto eingerichtet sein.

  • Die Login-Mail-Adresse ist die, die unter Stammdaten hinterlegt ist: 

    Bildschirmfoto 2024-10-04 um 19.05.14.png

  • Diese findet Ihr ebenfalls im geöffneten Nutzer-Account, etwas weiter unten, unter E-Mail-Einstellungen: 

    Bildschirmfoto 2024-10-04 um 19.05.14.png

    Wichtig: In einem Nutzer-Account kann nur ein persönliches Mailkonto eingerichtet. Für weitere benötigt Ihr dann einen technischen Benutzer.

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen