Was sind Widgets?
Widgets sind Elemente in Eurem Dashboard, die Euch einen schnellen Überblick über anstehende Aktivitäten bietet. Es lässt sich an Eure individuellen Bedürfnisse anpassen und erweitern. In dieser Anleitung wird Euch erklärt, wie Ihr die Widgets im Dashboard einrichtet.
Folgende Widgets stehen Euch u. A. zur Verfügung:
- Termine
- Aufgaben
- Geburtstage
- Follow-Ups
- E-Mail-Postfach
- Nutzer-Status
- Aktivitäten
- Kontakte
- Objekte
Seht Euch gerne hierzu auch unser umfangreiches Video an:
Wie werden Widgets im Dashboard eingerichtet?
In diesem Abschnitt zeigen wir Euch am Beispiel Follow-Ups, wie Ihr neue Widgets zu Eurem Dashboard hinzufügt.
-
Öffnet Euer Dashboard und klickt hier auf "Neues Widget":
-
Wählt im neuen Fenster dann bitte Followups aus und klickt dann auf Speichern:
-
Fertig! Das neue Widget erscheint nun in Eurem Dashboard:
Wie kann ein Widget verschoben und bearbeitet werden?
-
Öffnet hierzu Euer Dashboard und klickt auf Bearbeiten:
-
Wenn Ihr nun mit dem Mauszeiger über die Kacheln Eures Dashboards fahrt, dann könnt Ihr via Drag & Drop diese einfach verschieben:
-
Mit dem Stift-Symbol könnt Ihr Widgets bearbeiten (z.B. Filtereinstellungen setzen) und mit dem Mülltonnen-Symbol löschen:
Bitte beachtet: Inwieweit ein Widget bearbeitet werden kann, hängt vom Widget ab. Im Terminwidget könnt Ihr so z.B. die gewünschte Terminkategorie und den Zeitraum wählen:
Im Follow-Up-Widget habt Ihr hingegen keine näheren Einstellungsmöglichkeiten:
Das liegt daran, dass die Bedingungen für Follow-Ups allgemein in Eurer Verwaltung festgelegt werden. Unter diesem Link findet Ihr unsere Anleitung dazu: