Wenn Ihr von Eurer Telefonanlage eine E-Mail erhaltet, wenn es einen verpassten Anruf gab oder auf die Mailbox gesprochen wurde, steht in dieser E-Mail in der Regel im Betreff eine Telefonnummer.
Wie können diese Nachrichten automatisch verarbeitet werden?
- Die Einstellung dafür nehmt Ihr unter Verwaltung > Systemeinstellungen bei "Kontakt bei E-Mails der Telefonanlage verknüpfen" vor:
-
Dort fügt Ihr einen sogenannten regulären Ausdruck ein, um aus dem Betreff die Telefonnummer zu ziehen.
Der reguläre Ausdruck für die E-Mail aus dem 1. Screenshot (verpasster Anruf) würde so lauten:
Verpasster Anruf: (.+)
Der reguläre Ausdruck für die E-Mail aus dem 2. Screenshot (Nachricht auf Mailbox) würde so lauten:
Nachricht von (.+)
Wenn nun solch eine E-Mail bei Euch ankommt und der Betreff mit dem regulären Ausdruck übereinstimmt, wird anhand der Telefonnummer ein Kontakt in der Datenbank gesucht und automatisch mit der E-Mail verknüpft.