In diesem Hilfeartikel erfahrt Ihr, wie ein Kontakt in Propstack angelegt werden kann. Dafür habt Ihr zwei Möglichkeiten:
Wie kann ich manuell einen Kontakt anlegen?
In diesem Abschnitt erklären wir Euch, wie Ihr manuell einen Kontakt anlegen könnt.
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Die Funktion Zwischenablage analysieren kann auch hier automatisch unnötige Arbeit ersparen. Kopiert Ihr beispielsweise aus einer E-Mail die Signatur, dann könnt Ihr beim Anlegen des Kontakts mit dem Button "Zwischenablage analysieren" diese direkt in den neuen Kontakt anlegen lassen:
Im neuen Fenster fügt Ihr die kopierten Daten ein. Hier habt Ihr dann auch die Möglichkeit, ungewünschte Angaben zu entfernen. Achtet hierbei darauf, dass Ihr möglichst nur Text einfügt, grafische Elemente können dafür sorgen, dass nicht alle Angaben erkannt werden.
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Falls es sich um einen geschäftlichen Kontakt handelt, dann aktiviert bitte den Schalter "Gewerblicher Kontakt" und hinterlegt die ggf. abweichenden Kontaktdaten.
Mehr hierzu erfahrt Ihr in folgender Anleitung:
Wie kann ich einen Kontakt aus einer Anfrage-E-Mail erstellen?
Nachdem Ihr die E-Mail unter CRM > Mailbox geöffnet habt, klickt Ihr oben neben den Namen auf "Kontakt verknüpfen". Es erscheint ein Fenster, in dem Ihr entweder die E-Mail einem vorhandenen Kontakt zuordnen oder einen neuen Kontakt erstellen könnt. Wenn Ihr auf "Neuen Kontakt erstellen" klickt, öffnet sich ein Fenster in der E-Mail, in dem die wichtigsten Daten bereits automatisch eingetragen sind.
Achtet auf die Kontakterlaubnis. Ohne diese kann es zu Abmahnungen kommen. Holt lieber die Kontakterlaubnis Eures Kontakts ein, bevor Ihr ihm Werbematerial zusendet.