Jon
Jon
  • Aktualisiert

Mit der Funktion Kontakt sperren wird der Zugriff auf einen Kontakt eingeschränkt. Nur Benutzer mit der Rolle Admin können auf einen gesperrten Kontakt zugreifen. Dies ist nützlich, wenn z. B. nicht alle Nutzer die Kontaktdaten einsehen dürfen. Ist ein Kontakt gesperrt, wird er für Nicht-Admins nur in der Kontaktübersicht angezeigt. Ein Schloss neben dem Kontaktnamen zeigt an, dass der Kontakt gesperrt ist.

Wie kann ein Kontakt gesperrt oder entsperrt werden?

Öffnen hierzu unter CRM > Kontakte den gewünschten Kontakt und aktiviert oder deaktiviert den Schalter:

Ist der Schalter grau, dann ist der Kontakt entsperrt und kann von jedem Nutzer im System eingesehen werden:

Ist es auch möglich, Kontakte nur für bestimmte Nutzer:innen und Teams zu sperren?

Das ist möglich, in dieser Anleitung erklären wir Euch das genaue Vorgehen:

Kontakte für bestimmte Nutzer:innen und Teams sperren 

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen