In diesem Hilfeartikel möchten wir Euch Lösungsansätze bei Problemen im E-Mail-Versand zeigen.
Wie können Versandprobleme mit Office365 behoben werden?
In diesem Abschnitt zeigen wir Euch verschiedene Fehlerursachen und Lösungsansätze.
- Sendet bitte folgenden Text an den Support Eures E-Mail-Anbieters:
Hallo liebes Support-Team,
ich habe ein Problem beim Versenden über mein neues CRM-Programm "Propstack".
Es kommt beim Versenden folgende Fehlermeldung:
Remote Server returned '550 5.7.708 Service unavailable. Access denied, traffic not accepted from this IP.
Ich habe folgenden Hilfe-Artikel dazu gefunden:
https://docs.microsoft.com/de-de/Exchange/mail-flow-best-practices/non-delivery-reports-in-exchange-online/fix-error-code-5-7-700-through-5-7-750#57708-access-denied-traffic-not-accepted-from-this-ip
Ich soll mich laut Artikel an den Support melden, um eine Ausnahme anzufordern. Die IP-Adressen, welche Propstack nutzt, sind folgende:
- 3.248.40.39
- 63.33.233.158
- 99.81.68.231
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. -
Es kann passieren, dass die IP-Adressen, unter denen Propstack E-Mails sendet, nicht über Outlook zugelassen sind. Propstack verwendet folgende IP-Adressen zum Versenden von E-Mails:
3.248.40.39
63.33.233.158
99.81.68.231
Wenn E-Mails über Propstack nicht versendet werden können, weil ein "Unzustellbar" zurückkommt, ist eine Lösung diese IP-Adressen zu nehmen und im "Microsoft Admin Center" als Ausnahmen einzutragen.
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Es kann passieren, dass unsere IP-Adresse als Spam eingestuft wird von Microsoft. Um zu überprüfen, ob wir wirklich auf der schwarzen Liste sind, gibt man die betroffene IP-Adresse(n) hier an:
Dort bittet Ihr dann auch um ein Delisting, falls wir wirklich geblockt wurden.