E-Mail Versand (Office365)

Jon
Jon
  • Aktualisiert

In diesem Hilfeartikel möchten wir Euch Lösungsansätze bei Problemen im E-Mail-Versand zeigen. 

Wie können Versandprobleme mit Office365 behoben werden?

In diesem Abschnitt zeigen wir Euch verschiedene Fehlerursachen und Lösungsansätze. 

  • Sendet bitte folgenden Text an den Support Eures E-Mail-Anbieters:

    Hallo liebes Support-Team,

    ich habe ein Problem beim Versenden über mein neues CRM-Programm "Propstack".

    Es kommt beim Versenden folgende Fehlermeldung:
    Remote Server returned '550 5.7.708 Service unavailable. Access denied, traffic not accepted from this IP.


    Ich habe folgenden Hilfe-Artikel dazu gefunden:

    https://docs.microsoft.com/de-de/Exchange/mail-flow-best-practices/non-delivery-reports-in-exchange-online/fix-error-code-5-7-700-through-5-7-750#57708-access-denied-traffic-not-accepted-from-this-ip


    Ich soll mich laut Artikel an den Support melden, um eine Ausnahme anzufordern. Die IP-Adressen, welche Propstack nutzt, sind folgende:

    - 3.248.40.39
    - 63.33.233.158
    - 99.81.68.231

    Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
  • Es kann passieren, dass die IP-Adressen, unter denen Propstack E-Mails sendet, nicht über Outlook zugelassen sind. Propstack verwendet folgende IP-Adressen zum Versenden von E-Mails:

    3.248.40.39

    63.33.233.158

    99.81.68.231

    Wenn E-Mails über Propstack nicht versendet werden können, weil ein "Unzustellbar" zurückkommt, ist eine Lösung diese IP-Adressen zu nehmen und im "Microsoft Admin Center" als Ausnahmen einzutragen.

  • Es kann passieren, dass unsere IP-Adresse als Spam eingestuft wird von Microsoft. Um zu überprüfen, ob wir wirklich auf der schwarzen Liste sind, gibt man die betroffene IP-Adresse(n) hier an:


    Dort bittet Ihr dann auch um ein Delisting, falls wir wirklich geblockt wurden.

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